Fantastic World
Schön das du hier bist.
Viel Spaß <3

Ib von kouri

Nach unten

Ib von kouri

Beitrag von ♥Neko-chan♥ am Fr Okt 26, 2012 9:34 am



Ib

Heute stell ich euch mal ein schönes Spielchen vor. Der Name lautet Ib. Dieses Spiel wurde von einen Japaner, mit den RPG Maker gemacht und wurde auf Englisch übersetzt. So zu den kurzen Informationen.

Handlung:
Der Hauptprotagonist in diesen Spiel ist ein 9 - jähriges Mädchen Namens Ib. Sie besucht mit ihren Eltern eine Kunstgalerie, wo Werke von einen Künstler Namens Guertena. Diese Ausstellung ist sehr gut Besucht, jedoch wird man schnell merken, dass der Wortschatz von Ib nicht so sehr ausgeprägt ist und sie einige Worte nicht lesen kann, da sie diese noch nicht kennt. Nachdem sie sich ein wenig umgesehen hatte, stößt sie auf ein großes Gemälde. Sie kann nicht alles entziffern, jedoch verändert sich alles, als sie das Bild angeblickt hatte. Plötzlich flackert das Licht und als sie sich weiter umsehen will, merkt sie, dass keiner mehr hier ist. Nicht nur das, die Tür der Kunstgalerie ist verschlossen. Nach einer weile, sieht sie bei den großen Meisterwerk, dass ein Teil der Absperrung fehlt und sie betritt das Bild, und so kommt sie in eine ganz andere Welt.
So merkt sie schnell, dass in der Welt nicht so scheint wie es ist. Denn manche von den Kunstwerken sind Lebendig und aggressiv. Nur wie soll Ib da nur wieder raus kommen? Warum ist sie alleine? Gibt es noch andere Menschen, die hier unten sind? Das werdet ihr herausfinden, wenn ihr es spielt.

Informationen:
Das Spiel ist Kostenlos und ihr brauch auch keinen RPG Maker um dieses Spiel zu starten. Das Spiel besitzt auch 6 unterschiedliche Endings, die alle gleich Erreichbar sind. Also achtet schön auf das was ihr macht und wie ihr reagiert. Es zählt unter die Genre Horror, Adventure Spiel. Jedoch ist es nicht ziemlich gruselig, man erschreckt sich manchmal, jedoch kennt man nach einer weile die Schockeffekte schon. Eure Lebensanzeige in den Spiel ist eine Rose, diese könnt ihr bei Vasen wieder auffrischen.

Feedback:
Ich hab das Spiel selber schon durch gespielt. Es ist nicht sehr lang, denn ich war schon nach 1 Stunde und 20 Minuten fertig. Aber dennoch ist es sehr schön, und man erschreckt sich bei manchen Dingen wirklich, wenn man es das erste mal durchspielt. Ich muss es schon im dunklen Spielen, damit ich mich erschrecke, da ich es schon zum 3. Mal durchgespielt habe (Wegen den Alternativen Ende). Die Musik von dem Spiel ist auch einfach wunderschön und ist gut den Räumen und den Situationen angepasst. Besonders mag ich die Intro - Musik.
Also im ganzen ist es ein wundervolles Spiel.

Bilder:

Vom Spiel:
Spoiler:





Zeichnungen im Manga/Anime Stil:
Spoiler:







Download:
http://vgboy.dabomstew.com/other/ib.htm
Um das Spiel zu spielen, braucht ihr Winrar. damit ihr es entpacken könnt. Das ist ja kein Problem denke ich mir mal. Smile Es benötigt auch kein RPG Maker, also es geht auf jeden PC zu spielen.
Um das Spiel zu spielen, müsst ihr nach dem Entpacken der Ib.rar als ERSTES die RTPMaker.exe öffnen. Danach auf Escape, wie es auf den kleinen schwarzen Fenster steht und danach müsst ihr nur RPG_RT öffnen. Und Ta-dah, das Spiel läuft. Smile

_________________


Ib x Garry
♥️♥️♥️


avatar
♥Neko-chan♥
Gott
Gott

Anzahl der Beiträge : 13963
Alter : 25
Ort : Erfurt
Anmeldedatum : 09.08.10

http://fantastic-world.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten