Reise ohne wiederkehr ... (2er-RPG ^.-)
2 verfasser
Seite 31 von 40
Seite 31 von 40 • 1 ... 17 ... 30, 31, 32 ... 35 ... 40
Re: Reise ohne wiederkehr ... (2er-RPG ^.-)
Nach einiger Zeit hatte Kain einige Dinge gefunden... Daten über die Anlage Death Spine, Karten über das Land Korza und die dort einheimischen Lebewesen und einige Dinge von denen er den INhalt noch nicht erkundigt hatte. Außerdem ein Buch über Shamanismus... ob es jetzt anfänglicher oder fortgeschrittener war konnte er nicht sagen, denn das Buch hatte keinen Titel... es war in einfaches Leder gewickelt und völlig unbeschriftet. Er nahm die Bücher und lief wieder zu Selena.
Venom zuckte mit den Schultern. "Nun... dann haben wir vermutlich keine Wahl, oder?" Hate nickte. "Scheint so, außer natürlich du willst dich durch die Baumstämme fressen." Sarkasmus schwang in seiner Stimme mit und Venom warf ihm einen bösen Blick zu.
Venom zuckte mit den Schultern. "Nun... dann haben wir vermutlich keine Wahl, oder?" Hate nickte. "Scheint so, außer natürlich du willst dich durch die Baumstämme fressen." Sarkasmus schwang in seiner Stimme mit und Venom warf ihm einen bösen Blick zu.
Satoru- Engelchen
- Anzahl der Beiträge : 2494
Der Schmied kam Kain laut fluchend entdecken.
So ganz nach dem Thema: Was bildet die sich ein ... denkt die, ich hab nichts besseres zu tun ... due tut ja gerade, als ...
Selena selbst war ganz zufrieden.
Ihre Bestellliste war lang und nicht gerade von wenig Sonderwünschen geprägt gewesen.
Aber sie hatten ja Zeit.
Letha: "Ich könnte dir auch ein Würfmesser geben und du fängst schonmal an, dich durch das Holz zu hacken, Hate."
Stachelte Letha zurück.
Sie wartete nichteinmal auf eine Antwort, sondern wandt sich wieder der Stolperfalle zu, die sie gerade legte.
So ganz nach dem Thema: Was bildet die sich ein ... denkt die, ich hab nichts besseres zu tun ... due tut ja gerade, als ...
Selena selbst war ganz zufrieden.
Ihre Bestellliste war lang und nicht gerade von wenig Sonderwünschen geprägt gewesen.
Aber sie hatten ja Zeit.
Letha: "Ich könnte dir auch ein Würfmesser geben und du fängst schonmal an, dich durch das Holz zu hacken, Hate."
Stachelte Letha zurück.
Sie wartete nichteinmal auf eine Antwort, sondern wandt sich wieder der Stolperfalle zu, die sie gerade legte.
Kain blickte den Schmied noch einen Moment lang völlig irritiert an und lief dann weiter... was hatte Selena jetzt wieder gemacht? "Da bin ich wieder." Er stellte die Bücher neben Selenas Bett auf den kleinen Tisch. "Sag mal... was hast du denn mit dem Schmied gemacht? Er sah nicht grade... gut gelaunt aus."
Venom lachte und Hate knirschte mit den Zähnen. "Venom, hör auf zu lachen und kümmer dich um das Holz..." Sie nickte, begann wieder ihre Sachen auszuziehen und sich in eine Schlange zu verwandeln... sie machte sich aber nicht zur größten Form die sie annehmen konnte sondern nur so groß das sie die Bäume relativ problemlos fällen und stapeln konnte...
Venom lachte und Hate knirschte mit den Zähnen. "Venom, hör auf zu lachen und kümmer dich um das Holz..." Sie nickte, begann wieder ihre Sachen auszuziehen und sich in eine Schlange zu verwandeln... sie machte sich aber nicht zur größten Form die sie annehmen konnte sondern nur so groß das sie die Bäume relativ problemlos fällen und stapeln konnte...
Satoru- Engelchen
Selena nahm ein Buch vom Stapel und schlug es auf.
Mittlerweile saß sie wieder im Bett.
Selena: "Er hatte nicht gedacht, das eine Frau soviele Sonderwünsche an einer Rüstung hätte."
Sie war schon in das Buch vertieft.
Es ging um Korza.
Selena: "Die Karte ist ja auch schon hornalt ..."
Letha musste nur lächeln.
Das ließ sie sich aber nicht anmerken und baute weiter die Falle auf.
Dann widmete sie sich einer anderen.
Mittlerweile saß sie wieder im Bett.
Selena: "Er hatte nicht gedacht, das eine Frau soviele Sonderwünsche an einer Rüstung hätte."
Sie war schon in das Buch vertieft.
Es ging um Korza.
Selena: "Die Karte ist ja auch schon hornalt ..."
Letha musste nur lächeln.
Das ließ sie sich aber nicht anmerken und baute weiter die Falle auf.
Dann widmete sie sich einer anderen.
Kain zuckte mit den Schultern und setzte sich wieder auf die Fensterbank. "Hab keine neueren finden können..." Er schloss die Augen. "Sonderwünsche? Was hast du denn alles für Sonderwünsche an einer Rüstung?" Er war einfach neugierig womit Selena sich auf das kommende rüstete.
Satoru- Engelchen
Selena: "Ach nur das übliche ..."
Sie blätterte langsam durch das Buch.
Selena: "Eine neue leichte Brustplatte. Dazu noch eine für den Rücken, die jedoch beweglich ist und somit auf 3 Teilen besteh muss. Dazu noch jeweils eine kleine für jede Schulter und einen kettenhemdartige Plattenrüstung für den Bauch und den Rückenbereich. Dazu noch welche für den Handrücken. Und ein paar neue Sachen, um das alles zu verdecken."
Dann laß sie etwas in dem Buch.
Es gab zwei Wege ins Zentrum von Korza.
Der der hier nahe Wegstich begann und einen der weiter nördlich begann.
Jedoch mündeten beide etwa auf der hälfte des Waldes ineinander und verliefen als gemeinsamer Weg weiter.
Sie blätterte langsam durch das Buch.
Selena: "Eine neue leichte Brustplatte. Dazu noch eine für den Rücken, die jedoch beweglich ist und somit auf 3 Teilen besteh muss. Dazu noch jeweils eine kleine für jede Schulter und einen kettenhemdartige Plattenrüstung für den Bauch und den Rückenbereich. Dazu noch welche für den Handrücken. Und ein paar neue Sachen, um das alles zu verdecken."
Dann laß sie etwas in dem Buch.
Es gab zwei Wege ins Zentrum von Korza.
Der der hier nahe Wegstich begann und einen der weiter nördlich begann.
Jedoch mündeten beide etwa auf der hälfte des Waldes ineinander und verliefen als gemeinsamer Weg weiter.
"Interessant..." Kain lächelte. "Kann mir garnicht vorstellen überhaupt mit Metall zu arbeiten..." Man könnte schon fast sagen das Diebe leichtfertig waren... Kain verließ sich nur auf sein Geschick... seine Kleider waren in keinster Weise magisch verstärkt und auch keine Schutzzauber oder derartige Dinge lagen über ihm.
Satoru- Engelchen
Selena: "Das einzige Metall, das ich normaler weise trage ist nur die Brustplatte. Aber sie werden uns erwarten ... ich hab keine Lust schonwieder Pfeile im ganzen Körper stecken zu haben."
Sie legte das Buch aufgeschlagen auf ihren Schoss und nahm ein weiteres.
Hier ging es um Death Spine.
Hauptsächlich ging es hierbei um die Geschichte, weniger um die Anlage.
Doch das wunderte sie nicht, seit jahrhunderten war die Anlage nicht mehr betreten wurden und die die es tat, kamen nie wieder.
Von daher existiereten nur Karten, die von damaligen Erzählungen entstanden.
Und diese waren unpräzise und ungenau und das war gefährlich.
Sie legte das Buch aufgeschlagen auf ihren Schoss und nahm ein weiteres.
Hier ging es um Death Spine.
Hauptsächlich ging es hierbei um die Geschichte, weniger um die Anlage.
Doch das wunderte sie nicht, seit jahrhunderten war die Anlage nicht mehr betreten wurden und die die es tat, kamen nie wieder.
Von daher existiereten nur Karten, die von damaligen Erzählungen entstanden.
Und diese waren unpräzise und ungenau und das war gefährlich.
Kain nickte. "Würde mich wundern wenn sie uns nicht erwarten." Er blickte hreab zum Hof der Festung und konnte grade den Schmied sehen wie er über den Hof in Richtung Schmiede lief. "Ich denke ich werde Schmied und Schneider auch noch besuchen müssen... mir ist etwas eingefallen." Da es eh noch eine Weile dauerte bis Selena wieder auf den Beinen war würden sie wohl genug Zeit dafür haben... denn auch wenn Kain leichtfertig war wusste er das er sein Leben nicht einfach aufs Spiel setzen durfte... schon wegen Selena nicht.
Satoru- Engelchen
Selena: "Hmm ..."
Sie war unterdessen voll und ganz in ihrem Buch versunken.
In ihrem Kopf begann sich ihre Karte nach und nach zu ergänzen.
In Silia hatte sie bereit die ganze Stadtbibliothek durchforstet gehabt und sich einen groben Plan von der Anlage erstellen können.
Doch es gab einen weitreichenden Arm der Anlage, der schon auf der Hälfte der eigentlichen Strecke begann.
Dieser einzelne Arm wurde damals von den Elfen als Zugang benutz.
Positiv war daran, das er sie direkt in den 5. Raum brachte, den Raum des Lebens.
Negativ war daran, das sie durch einen Tunnel mussten, den die Elfen damals versiegelt hatten und der sich Gang der Höhle schimpfte.
Sie war unterdessen voll und ganz in ihrem Buch versunken.
In ihrem Kopf begann sich ihre Karte nach und nach zu ergänzen.
In Silia hatte sie bereit die ganze Stadtbibliothek durchforstet gehabt und sich einen groben Plan von der Anlage erstellen können.
Doch es gab einen weitreichenden Arm der Anlage, der schon auf der Hälfte der eigentlichen Strecke begann.
Dieser einzelne Arm wurde damals von den Elfen als Zugang benutz.
Positiv war daran, das er sie direkt in den 5. Raum brachte, den Raum des Lebens.
Negativ war daran, das sie durch einen Tunnel mussten, den die Elfen damals versiegelt hatten und der sich Gang der Höhle schimpfte.
Er sah zu ihr und als er sah das sie über Death Spine las fiel ihm wieder etwas ein. "Du sag mal... was hat es eigentlich mit Death Spine auf sich? Ich meine... ich weiß das dort dieses Artefakt liegt, aber das war doch vermutlich nicht der einzige Grund warum man die Anlage geschaffen hat, oder?" Er wusste wenig darüber... ihn hatten solche Dinge nie interessiert weil er meinte das es Dinge von Schatzjägern waren... außerdem hatte er nicht damit gerechnet je dorthinzukommen.
Satoru- Engelchen
Selena sah ihn an und wirkte sichtlich überrascht.
Selena: "Du bist echt der am schlechtesten vorbereitete Dieb, denn ich je getroffen habe."
Sie seufzte kurz und begann dann zu erzählen.
Selena: "Death Spine wurde vor vielen hundert Jahren geschaffen. Die gesamte Tempelanlage ist rießig und komplett unterirrdisch. Insgesamt gibt es 248 Räume in dieser Anlage. Jeder Raum hat seinen eigenen Namen und bezeichnet meistens etwas, was sich darin befindet. Die meisten Räume wurden damals von der Orks benutzt, die mit Shamanismus ihre Toden schützen wollten. Etwa ab dem 100. Raum nutzen die Elfen diese Anlage für ihre Toden und nur die oberen 8. Räume gehörten den Menschen. Sowohl Elfen als auch Orks schützen ihre Toden mit Shamanismus und nur die Menschen nutzten Zauberei. Es heißt, das irgendwann mal etwas schreckliches passiert ist, was steht nirgendwo geschrieben und der Shamanismus und die Zauberei machten diesen Tempel zu einem lebensfeindlichen Ort. Seitdem traut sich kaum noch einer dort hinein und wer es sich traut, kommt niewieder dort heraus. Deshalb gibt es kaum Karten von diesem Ort und die, die es gibt sind unvollständig oder einfach nur uralt."
Sie sah auf das Buch.
Selena: "Wir müssen in den 10. Raum. Dort wurde einst der Feldherr und seine gefallenen Männer begraben. Allerdings ist der 10. Raum auch schonwieder Elfengebiet. Somit werden wir es alles andere als einfach haben. Denn die Elfen sind gründlich, was den Schutz ihrer Toden angeht."
Selena: "Du bist echt der am schlechtesten vorbereitete Dieb, denn ich je getroffen habe."
Sie seufzte kurz und begann dann zu erzählen.
Selena: "Death Spine wurde vor vielen hundert Jahren geschaffen. Die gesamte Tempelanlage ist rießig und komplett unterirrdisch. Insgesamt gibt es 248 Räume in dieser Anlage. Jeder Raum hat seinen eigenen Namen und bezeichnet meistens etwas, was sich darin befindet. Die meisten Räume wurden damals von der Orks benutzt, die mit Shamanismus ihre Toden schützen wollten. Etwa ab dem 100. Raum nutzen die Elfen diese Anlage für ihre Toden und nur die oberen 8. Räume gehörten den Menschen. Sowohl Elfen als auch Orks schützen ihre Toden mit Shamanismus und nur die Menschen nutzten Zauberei. Es heißt, das irgendwann mal etwas schreckliches passiert ist, was steht nirgendwo geschrieben und der Shamanismus und die Zauberei machten diesen Tempel zu einem lebensfeindlichen Ort. Seitdem traut sich kaum noch einer dort hinein und wer es sich traut, kommt niewieder dort heraus. Deshalb gibt es kaum Karten von diesem Ort und die, die es gibt sind unvollständig oder einfach nur uralt."
Sie sah auf das Buch.
Selena: "Wir müssen in den 10. Raum. Dort wurde einst der Feldherr und seine gefallenen Männer begraben. Allerdings ist der 10. Raum auch schonwieder Elfengebiet. Somit werden wir es alles andere als einfach haben. Denn die Elfen sind gründlich, was den Schutz ihrer Toden angeht."
Kain lachte. "Nicht der am schlechtesten vorbereiteste... sondern der intelligenteste." Er grinste. "Ich hole mir meine Informationen sobald ich sie brauche und nicht früher... so muss ich frühere Informationen nicht wieder auffrischen oder ersetzen wenn ich neues höre." Er sah auf seinen Dolch. "Jeder der es sich traut kommt nicht wieder heraus." Er schloss seine Hand fester um den Griff. "Dann werden wir wohl die ersten sein." Er war Optimist... selbst wenn er allein gegen eine Überzahl stand glaubte er an den Sieg... glaube... das war es was berge versetzte... aber nicht der Glaube an Gott sondern der Glaube an sich selbst.
Satoru- Engelchen
Selena: "Hoffen wir es."
Dann laß sie weiter.
Sie musste ihre Karte im Kopf weiter ergänzen.
Es gab immernoch zu viele Stollen und Weg die den ihren kreuzten, aber über die sie nichts wusste.
Desto unwissender sie waren, umso weniger konnte sie sich auf das kommende vorbereiten.
Sie war lieber gut vorbereitet, das war schon die halbe Miete.
Dann laß sie weiter.
Sie musste ihre Karte im Kopf weiter ergänzen.
Es gab immernoch zu viele Stollen und Weg die den ihren kreuzten, aber über die sie nichts wusste.
Desto unwissender sie waren, umso weniger konnte sie sich auf das kommende vorbereiten.
Sie war lieber gut vorbereitet, das war schon die halbe Miete.
Die Sonne stieg höher an den Himmel... bald würde mittag sein. "Soll ich schauen ob ich uns etwas warmes zu Essen organisieren kann?" Er hatte sowieso nichts zu tun... zumindestens im Moment. Hier sollte er besser nichts stehlen und ansonsten... Selena befasste sich grade mit den Büchern, er würde das später tun... in einer ruhigen Stunde wenn er seine Aufmerksamkeit voll darauf legen konnte...
Satoru- Engelchen
Selena: "Kannst du machen ..."
Sie laß weiter und blätterte nach und nach das Buch durch.
Ohne den Blick von der jetztigen Lektüre abzuwenden, nahm sie ein weiteres Buch und schlug es auf.
Dann sah sie kurz darauf, laß kurz und nahm dann wieder das von Korza vor.
Sie blätterte kurz, laß erneut.
Dann wechselte sie wieder das Buch und laß weiter.
Sie laß weiter und blätterte nach und nach das Buch durch.
Ohne den Blick von der jetztigen Lektüre abzuwenden, nahm sie ein weiteres Buch und schlug es auf.
Dann sah sie kurz darauf, laß kurz und nahm dann wieder das von Korza vor.
Sie blätterte kurz, laß erneut.
Dann wechselte sie wieder das Buch und laß weiter.
Kain nickte. "Dann bis später." Mit diesen Worten ließ er sich aus dem Fenster fallen. Ein paar Meter fiel er, dann drehte er sich und ergriff eine Kante, ganz wie geplant... Dann begann er den Abstieg. Natürlich hätte er auch einfach die Tür nehmen können, aber das hätte vermutlich länger gedauert... außerdem musste er zusahen das er in Form blieb, das hieß auch das er seine eher akrobatischen Talente trainierte... und dieser Turm eigenete sich perfekt dafür.
Venom war unterdessen vollends damit beschäftigt Bäume zu fällen, zu entästen und aufzustapeln... für eine vernünftige Palisade würde sie noch recht lange brauchen. Zwischenzeitlich machte sie stets mal Pause damit ihre Instinkte sie nich übermannten. Hate arbeitete weiter an den Fallen... es war ziemlich schwer weil alles sehr präzise sein musste... schon ein Fehler könnte die ganze Falle unbrauchbar machen.
Venom war unterdessen vollends damit beschäftigt Bäume zu fällen, zu entästen und aufzustapeln... für eine vernünftige Palisade würde sie noch recht lange brauchen. Zwischenzeitlich machte sie stets mal Pause damit ihre Instinkte sie nich übermannten. Hate arbeitete weiter an den Fallen... es war ziemlich schwer weil alles sehr präzise sein musste... schon ein Fehler könnte die ganze Falle unbrauchbar machen.
Satoru- Engelchen
Selena bekam Kains sprung aus dem Fenster nur am Rande mit.
Selena: "Idiot ..."
Flüsterte sie leise.
Sie hoffte nur, das die Wachen Kain nicht für einen Feind hielten, der gerade versuchte unerkannt wieder auf der Festung zu verschwinden.
Letha hatte unterdessen eine Menge an Stolperfallen aufgestellt.
Sie bastelte gerade an dem Mechanismus für die Pfeilanlage.
Dafür hing sie Kopfüber an einem Baum und machte das Seil fest, das alles auslösen sollte.
Doch dann viel ihr ein schwarzer Rabe auf, der ihr diekte gegenüber auf einem Ast saß.
Selena: "Idiot ..."
Flüsterte sie leise.
Sie hoffte nur, das die Wachen Kain nicht für einen Feind hielten, der gerade versuchte unerkannt wieder auf der Festung zu verschwinden.
Letha hatte unterdessen eine Menge an Stolperfallen aufgestellt.
Sie bastelte gerade an dem Mechanismus für die Pfeilanlage.
Dafür hing sie Kopfüber an einem Baum und machte das Seil fest, das alles auslösen sollte.
Doch dann viel ihr ein schwarzer Rabe auf, der ihr diekte gegenüber auf einem Ast saß.
Bald darauf kam Kain unten an... er hatte einige Wachen bemerkt die ihn bemerkt hatten, doch keiner von ihnen schien so dumm zu sein ihn anzugreifen... Er sah sich unten um und überelgte einen Moment lang wo er jetzt eigentlich hingehen sollte... dann drehte er sich dem Festungskomplex zu und lief hinein... irgendwo würde er schon Met oder eine andere Person treffen...
Satoru- Engelchen
Eine junge Frau huschte an Kain vorbei.
Sie lief schnellen Schrittes den Gang lang.
Kurz hinter ihr kam eine weiter Frau an Kain vorbeigelaufen.
Aus einer Tür kam eine kleine Gruppe Soldaten und eilte ebenfalls den Gang hinunter.
Sie lief schnellen Schrittes den Gang lang.
Kurz hinter ihr kam eine weiter Frau an Kain vorbeigelaufen.
Aus einer Tür kam eine kleine Gruppe Soldaten und eilte ebenfalls den Gang hinunter.
Kain stoppte einen der Soldaten. "Entschuldigung? Wo kann ich denn hier die Küche, oder einen anderen Ort an dem ich etwas zu essen finden kann, finden?" Es störte ihn keineswegs zu fragen... als Dieb fühlte er sich überall heimisch, egal ob er nur gast war oder nicht.
Satoru- Engelchen
Soldat: "Hier den Gang runter, dann rechts, die zweite Anzweigung links, dann wieder links und dann die 5. Tür rechts."
Damit wandte sich der Mann wieder ab und lief den anderen hinterher.
Damit wandte sich der Mann wieder ab und lief den anderen hinterher.
Kain merkte sich die Weganleitung und überlegte besser nicht wohin diese Soldaten wohl gingen... ansonsten hätte er gleich wohl wieder vergessen wo die Küche lag. Er machte sich sofort auf den Weg. Und bald darauf kam er auch an. Er klopfte an besagter Tür, sofern er sich nicht irgendwo vertan hatte, und öffnete sie.
Satoru- Engelchen
Die Küche war leer.
Weder ein Koch noch eine Margt oder ein Bursche waren zu sehen.
Nur der fette Kater lag auf dem Kamin.
Es war alles wie leergefegt.
Weder ein Koch noch eine Margt oder ein Bursche waren zu sehen.
Nur der fette Kater lag auf dem Kamin.
Es war alles wie leergefegt.
Kain kratzte sich am Kopf... was war hier los? Ihm überkam ein komisches Gefühl. Schnell packte er einige Dinge in seine Tasche und rannte wieder hinaus... er lief den Gang zurück und folgte dem Weg den die Soldaten und die Frauen genommen hatten... war etwas geschehen?
Satoru- Engelchen
Seite 31 von 40 • 1 ... 17 ... 30, 31, 32 ... 35 ... 40