Fantastic World
Schön das du hier bist.
Viel Spaß <3

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Fantastic World
Schön das du hier bist.
Viel Spaß <3
Fantastic World
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Banner, das wir tragen... [Frei für Alle | Fantasy | 16+]

3 verfasser

Nach unten

Das Banner, das wir tragen... [Frei für Alle | Fantasy | 16+] Empty Das Banner, das wir tragen... [Frei für Alle | Fantasy | 16+]

Beitrag von Schnargl So Apr 22, 2012 2:26 pm

Das Banner, das wir tragen... [Frei für Alle | Fantasy | 16+] 5oy3xg6aq58x

Die Götter sind tot.
Dies ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass es alle wissen.
An wen richtet man nun, in Zeiten der Not seine Bitten? Wenn die Sonne ihren Lauf unterbricht? Und eure Heimat zu Asche verbrennt? Eure Feinde aus den Mythen zurückkehren
... Und eure Kinder fragen: "Wer wird uns retten?" - Was antwortest du?
----
Ich denke, dass man aufhört, zu bitten.
Stattdessen haltet ihr eure Hände, so dass ihr nicht verloren seit und ihr tragt eure Namen auf euren Schultern, wo sie jeder sehen kann und auf euer BAnner schreibt ihr eure Taten, auf dass sie nie vergessen werden mögen.
Und egal wie, ihr werdet weitergehen...



--------------------------------------------


Dieses RP spielt in einer Welt, die Schneebedeckt und der nordischen Mythologie entlehnt ist. Durch den Tod der Götter vor einigen Jahrhunderten versank die Welt im Chaos und einige der Clans begannen, in der Hoffnung auf ein besseres und vor allen Dingen sicheres Leben durch die Lande zu ziehen, denn ohne die Götter fehlt der Welt die Balance zwischen Gut und Böse, das Chaos regiert. Und so kehren auch uralte Monster, die zuvor von den Göttern in Schach gehalten wurden, aus den Untiefen der Berge hervor. Die Menschen mussten kämpfen oder fliehen. Doch die Leviathane, die Ausgeburten des Chaos folgten ihnen.

Alle begannen zu reisen, zu fliehen. Hierbei begannen die Clans ihre Taten auf ein Banner zu schreiben, das über die Jahre immer länger wurde. Der Verlust dieses Banners kommt dem Untergang des Clans gleich.

Das Banner, das wir tragen... [Frei für Alle | Fantasy | 16+] 500px-Flag_of_Trondheim.svg

Die Charaktere gehören dem Clan der Ortøg an, deren Wappen oben abgebildet ist. Ihr Banner ist Blutrot und weist an den oberen und unteren Kanten gelbe Streifen auf, am Mast befindet sich das Wappen in kleiner Ausführung, darunter beginnt die Geschichtsschreibung. Ihr Banner ist bereits so lang und so voll mit Worten, dass niemand ihre Geschichte mehr komplett kennen kann. Er besteht aus etwa 30 Mann, 40 Frauen, einigen Säuglingen und Kindern und etwa 10 Jugendlichen im kampffähigen Alter. Die Frauen wurden schon vor Jahrhunderten mit in die Kämpfe mit einbezogen, nur jene Frauen und Männer bleiben in Sicherheit, die ein Kind erwarten oder derzeit eines großziehen.

----------------------------------

So... Das sollte es nun erstmal gewesen sein.

Zur Welt:
Es liegt.. Schnee. Ständig. Es ist immer kalt, die Tage sind lang, die Nächte sind kurz. Insgesamt sieht alles sehr Tundrahaft aus... Nadelwälder und Ähnliches. Städte gibt es nurnoch in Ruinenform, die größtenteils unter Schneewehen vergraben sind, manchmal lassen sich in ihnen noch Schätze entdecken.

Die Charaktere, die ihr spielt, sollten Menschen sein, eventuell würd ich noch irgendwas exotisches wie einen sprechenden Wolf, Fuchs, Adler, Raben etc. zulassen, aber Fantasyrassen (Elfen, Zwerge, Vampire etc.) gibt es in dieser Welt nicht. Die mythischen Feinde werden sich wohl oft in einer Art Golemgestalt darstellen und sind absolut nicht spielbar.

Kleiner Hinweis:
Ihr spielt Menschen, keine Superhelden. Wenn euch ein Schlag von einem Schwert am Arm trefft, tut das ziemlich weh. Beachtet dies und auch eure eigenen Aktionen innerhalb der Kämpfe, zu denen es mit absoluter Wahrscheinlichkeit kommen wird. Magie gibt es übrigens auch, aber auch nur in Maßen bitte ;D
Ich übernehme wahrscheinlich eine Art 'Spielleiter'rolle. Das heißt, dass ich hin und wieder in meinen Posts auch sowas schreiben könnte wie 'Ein Schlag trifft xyz am Arm, dein Arm ist jetzt gebrochen.' oder 'Du rutschst auf dem glatten Eis aus.' Diese Hinweise müssen dann im Post des Betroffenen eingebracht werden. Ich werd' es nicht oft tun, aber hin und wieder, wenn ich das Gefühl habe, dass das RP einen kleinen Anstoß braucht.

Steckbriefvorlage poste ich erst dann, wenn sich genügend gemeldet haben.
Gepostet wird dann in Reihenfolge, da ich selbst manchmal eher... unregelmäßig poste und als Ersteller nicht gerne hinterherhinken will. Eine feste Story habe ich jedoch nicht im Kopf, das ergibt sich dann.

Das 16+ ist wegen möglicher beschriebener Gewalt, intercharakterliche Beziehungen, sollten sie denn entstehen, will ich bitte nicht im Detail.
Schnargl
Schnargl
Game Master
Game Master

Anzahl der Beiträge : 197
Alter : 30
Ort : Niedersachsen
Anmeldedatum : 08.01.12

Nach oben Nach unten

Das Banner, das wir tragen... [Frei für Alle | Fantasy | 16+] Empty Re: Das Banner, das wir tragen... [Frei für Alle | Fantasy | 16+]

Beitrag von Bubbleflower Fr Mai 04, 2012 4:44 am

Ich wäre gerne dabei ;DD
Bubbleflower
Bubbleflower
Erdling
Erdling

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 02.05.12

Nach oben Nach unten

Das Banner, das wir tragen... [Frei für Alle | Fantasy | 16+] Empty Re: Das Banner, das wir tragen... [Frei für Alle | Fantasy | 16+]

Beitrag von Schnargl Fr Mai 04, 2012 4:46 am

Okay, könnte aber noch etwas dauern, bis hier was ordentliches passiert :3
Schnargl
Schnargl
Game Master
Game Master

Anzahl der Beiträge : 197
Alter : 30
Ort : Niedersachsen
Anmeldedatum : 08.01.12

Nach oben Nach unten

Das Banner, das wir tragen... [Frei für Alle | Fantasy | 16+] Empty Re: Das Banner, das wir tragen... [Frei für Alle | Fantasy | 16+]

Beitrag von Norika Di Jun 19, 2012 8:31 am

Ich würde auch gerne mitmachen ^^
Norika
Norika
Engelsanwärter
Engelsanwärter

Anzahl der Beiträge : 191
Alter : 26
Ort : Niedersachsen
Anmeldedatum : 01.06.12

Nach oben Nach unten

Das Banner, das wir tragen... [Frei für Alle | Fantasy | 16+] Empty Re: Das Banner, das wir tragen... [Frei für Alle | Fantasy | 16+]

Beitrag von Schnargl Di Jun 19, 2012 8:32 am

Joah, das freut mich doch :3 Zu dritt könnten wir sogar schon fast anfangen.

Bin derzeit nur noch etwas im Stress mit Praktikum und Unibewerbung, ich geb euch dann Bescheid~
Schnargl
Schnargl
Game Master
Game Master

Anzahl der Beiträge : 197
Alter : 30
Ort : Niedersachsen
Anmeldedatum : 08.01.12

Nach oben Nach unten

Das Banner, das wir tragen... [Frei für Alle | Fantasy | 16+] Empty Re: Das Banner, das wir tragen... [Frei für Alle | Fantasy | 16+]

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten